Dynamische Stabilität, Spannkraft und Elastizität

Mit dieser Sequenz trainierst du muskuläre Kraft und fasziale Spannkraft und Elastizität in den Adduktoren, was zu einer besseren Funktionalität sowohl des Beckenbodens als auch der gesamten tiefen Frontallinie, dem Kernbereich des Körpers, führt. Trainingsdauer: 35min
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Die tiefe Frontallinie durchzieht den Körper von den Zehen bis zum Kopf. Im besten Fall unterstützt sie uns in Bewegung mit anpassbarer Stabilität, was mit dieser Bewegungssequenz geschult wird. Dabei fördern und nutzen wir unter anderem die Spannkraft und Elastizität der Adduktorenfaszien. Die Adduktoren, Muskeln an der Beininnenseite, sind die grösste Muskelgruppe des Kernbereichs und damit ein guter «Zugang» zu diesem überaus wichtigen myofaszialen Meridian.

Material: Knieunterlage (optional)

Verfügbarkeit des Videos: 6 Monate ab Buchungsdatum.

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Übungen für die grosse Rückenfaszie - Abfolge 3

Eine Übungssequenz in der Rückenlage, die die Funktionalität der grossen Rückenfaszie verbessert: Das Kräftigen der tiefsten Schicht inklusive Beckenboden, Gleitbewegungen zwischen den Schichten und das Fördern der Elastizität stehen hier im Vordergrund. Trainingsdauer: 24min
25.35 CHF

Gute Nacht

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